Zum Hauptinhalt springen

Wünschst Du Dir Erleichterung

für den Alltag mit Deinem Baby/Kleinkind?

Der Anlass für eine Begleitung und auch die Not kann ganz unterschiedlich sein.

Weint Dein Baby viel und lässt sich kaum trösten? Findet es nur schwer in den Schlaf oder ist sehr unruhig und immer aktiv? Machst Du Dir Sorgen ums Abstillen oder die Krippeneingewöhnung?

Zusammen suchen wir Deinen eigenen Weg im Umgang mit den Herausforderungen des Elternseins. Wir erforschen, wie Du verlässlichen Zugang zu Deinen Ressourcen findest und ruhig und gelassen beim Begleiten Deines Kindes sein kannst.

Ich verbinde situativ u.a. Elemente aus der systemische Arbeit und der Emotionellen Ersten Hilfe (EEH), eingebettet in einfühlsame Gespräche.

Gearbeitet wird z.B. mit bindungsfördernden Berührungen, Übungen zur Körperwahrnehmung, Atmung und Wahrnehmung von Gedanken und Gefühlen oder Imaginationen.

 

In einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch kannst Du mich kennenlernen und klären wir Deine Fragen.

Termine sind in den Praxisräumen in Witzenhausen möglich, als Hausbesuch im Raum Göttingen (zuzüglich Fahrtkostenpauschale) oder telefonisch.